PREISTRÄGER: ARBEITSKREIS BIOLOGIE DER KLASSE 7A, REUTER-SCHULE FRANKFURT

Datum der Preisverleihung: 16. Nov. 2001

Unter Anleitung des Biologielehrers Frank Stahl hat der Arbeitskreis Biologie der Klasse 7a seit mehreren Jahren ein Programm zur Beobachtung, Pflege und Monitoring für die Tiere auf dem ausgedehnten Schulgelände aufgebaut.
Die Gelege der Meisen und die Entwicklung bis zur Flugfähigkeit wurde protokolliert, die Wildbienen in vorbereiteten Brutröhren beobachtet und in Büchern und dem Internet Antworten zu anstehenden Fragen gesucht. Ihre Arbeit haben sie in einer selbstorganisierten Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt.