PREISTRÄGER: KINDERGRUPPE „VIELFALTER“ DES BUNDS FÜR UMWELT UND NATURSCHUTZ (BUND) IN FRANKFURT

Datum der Preisverleihung: 19. November2012

Unter der Leitung von Herrn Christian Haak werden städtische Mädchen und Jungen im Alter von 8 – 12 Jahren praktisch durch Ausflüge in das Sossenheimer Unterfeld mit der Natur vertraut gemacht: Besuch eines Fuchsbaus, Schatzsuche mit Kompass, Apfelpressen oder Honigkosten beim Besuch des Imker. Dabei lernen sie zugleich Maßnahmen zum Schutze der Natur kennen.

Dieses Engagement zur Sensibilisierung der zukünftigen Generation für den Naturschutz ehrt die Stiftung mit der Verleihung des Frankfurter Umweltpreises und will zugleich für die Weiterarbeit ermuntern.

Christian Haak