Carl & Irene Scherrer Stiftung

Der "Frankfurter Umweltpreis"
Für die Förderung des sozialen und ökologischen Engagement in der Region Frankfurt am Main

7. FRANKFURTER UMWELTPREIS


PREISTRÄGER: TRÄGER DES GLOBALISIERUNGSKRITISCHEN STADTSPAZIERGANGS

Datum der Preisverleihung: 17. März 2006

Gemeinsam organisieren Attac, BUND und Naturfreunde globalisierungskritische Führungen durch die Innenstadt von Frankfurt.
Vor den Schaufenstern bedeutender Markenartikler weisen sie sowohl auf die ökologischen Schäden, die bei der Herstellung vieler Waren und der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, als auch auf die häufig schlechten, internationale Arbeitsstandards missachtenden Arbeitsbedingungen hin. Mit diesen Informationen im Kopf soll jeder selbst entscheiden, ob er den sozial und ökologisch belasteten Gegenstand kaufen mag.

 

17 3 06 scherrer kummer kostka wolters

I Carl & Irene Scherrer Stiftung I Eschersheimer Landstraße 101 I 60322 Frankfurt am Main I